DsdS meets Twitter Umfrage I

Freunde der Twitterei und
gleichzeitige DSDS – Seher,
angesichts der heutigen Double -Live Veranstaltung, Twittern und DSdS gucken, würde ich gerne eine kleine Umfrage in den virtuellen Raum werfen, und Euch zu derselben recht herzlich einladen.
Evtl. würde ich für eine zu erstellende Reportage innerhalb meines Studienganges Kulturwissenschaft  einzelne Interviews zum Thema führen wollen. Wer an diesen mitmachen mag, melde sich bitte bei #wordfisher@ twitter.com, Danke vorab.

Update, 10.05/ Ergebnisse:

80 Twitterer und Twitterinnen folgten dem Tweed auf diese Umfrage, 30 nahmen daran Teil.

Die Fragen 1 und zwei wurden nicht oft beantwortet, zentrale Frage und Meinungsäusserung blieb „die Frage des Abends, „Wer wird es denn nun?“.

Dabei weichen die Antworten von dem tatsächlichen Ergebnis  schon relativ ab, Daniel hatte mit 15:10 Stimmen klaren Sieger- Status.

Das wundert nicht, die Umfrage ging auch erst während der Sendung online. Dieses war auch durchaus so geplant, sollte doch  probeweise untersucht werden, wieviele User /Fernsehzuschauer an diesem TV-Abend live fernsehen und dabei „live twittern“.

Zu dem Thema „Twittern“/“Live Twittern“ war dies nun die erste Befragung, studienhalber werde ich aber neue Befragubgebn erarbeiten und würde michdann wieder übereine rege Tweilnahme freuen.

Über Reaktionen , Kommentare, und Anmeldungen zu einem privaten Email- oder Twitter- Interview zum Thema „Nutzung von Twitter“  würde ich mich sehr freuen: wordfisher-at gmx-dot-net

bei dem TV-gross die

abINnnenMittlerweile wissen wza

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter über....

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s