Hörspielkalender

Es ist schon komisch- es gibt 1000 erlei TV- Zeitungen, und das für billiges Geld, jede Tageszeitung hat das TV-Programm intus.

Das Radioprogramm verkommt jedoch höchstens zur „exotischen“ Beilage. Und auf „Spielfilme zum Hören“ wird kaum verwiesen. Podcastangebote ermöglichen es Hörbücher, Hörspiele etc. downzuloaden… doch kriegt man da nicht oft „die Katze im Sack.“? Wer sich für aktuelle Produktionen interessiert, wird in schwarzen Druck-Lettern jedenfalls kaum informiert. Noch mehr:Dem Interessierten wird viel eher zugemutet, sich das Programm seiner Lieblingsgattung online selbst zu recherchieren, während namhafte Fernseh-Zeitungen mit „Daumen nach oben oder unten, „movie-stars“ etc. Fernsehproduktionen bewerten, oder garTV-Genres in farbigen Rubriken aufzulisten . Gleichzeitig steigt die Produktion von — ach was reg ich mich auf…

Frisch gefunden, und damit als „Schatz“ schnell online gestellt,(den es war ganz schön schwer zu finden im „Webside-Dschunge“l der ARD) habe ich den ARD-Hörspielkalender und den ARD-Literaturkalender. Im Stundenplan- Stil wird hier wöchentlich auf Hörspiele und Lesungen in den der ARD angeschlossenen Sendern mit direktem Link zu der Beschreibung aufgeführt…. ein Anfang…

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Radio hören

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s