Birma Blooger Schau 3

Fang ich auch mal mit einer Statistik an Derzeit ist es ja wie es scheint „in“ dass sich die Blogosphäre selbst gern versoziologisiert- „virtual ethhnology“ ist das Stichwort, höchst interessantes Feld zugegeben.

Technorati präsentiert auf Knopfdruck folgendes:

birma.png

Die gezählten Blogeinträge zum Thema „Birma“.

Bei der Eingabe des Stichworts „Free Burma“ siehts so aus:

free-burma.png

4 Tage insgesamt war es ein „Thema“.Dann die Blog-Beitrags Ebbe…?

Eine Erklärung wäre ein ohnmächtiges Politikgefühl, das etwa Mukonos anschaulich beschreibt.

Manche sammeln und bloggen weiter über das Land. Etwa Kreidebleich, mit einem Video von France 24. Oder Jeff Hess from United States, der ein tägliches Update versucht.Kritisch  beschreibt er die US- Presse zum Thema:
„and it s not surprising, that the best sources are not inside the United States.“

Selbst sportliche Neuigkeiten sammelt Jeff: In einem Qualifikations-Spiel für die Fußball WM 2010 gewinnt China gegen Birma mit 4:0- Sport und Politik-Parallelen.

Bereits letzte Woche klärte uns „breakingnews auf, was Unterhosen mit Birma zu tun haben; dort zu finden auch der  Beitrag „Free Burma- Da war doch mal was….?!“ auf „breaking news Geschehnisse gut zusammen- für all jene die es echt fast wieder vergessen hätten.
P.S. Schnell noch ein „Presse-Schmankerl“ über den Nachbarstaat Indonesien: hier wird heute die erste CD des  Präsidenten  Susilo Bambang Yudhoyono gefeiert., meldet Yahoo. „Mein Verlangen nach Dir“ und „Die Kraft Gottes“ seien u.a. Titel der romantisch-religiös angelegten LP -Hoch auf dem gelben Wagen- reloaded?

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Birma-Burma

Eine Antwort zu “Birma Blooger Schau 3

  1. Pingback: Blog 4 Burma | Call 4 Cooperation at in|ad|ae|qu|at

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s