Reaktionen II: Free Birma- Nehmen die Parteien Deutschlands online Stellung?

Gerade einmal quer durch die deutsche Parteienlandschaft recherchiert. Beschäftigen sie sich in ihrer Internet-Präsenz mit Birma?

Hier die Ergebnisse:

CDU: auf der Startseite ist gaaanz unten eine vierzeilige Nachricht regelrecht versteckt. 5 Presseerklärungen werden nach Eingabe des Wortes „Birma“ in der internen Suchmaske angezeigt; 2 davon behandeln aber Frau Merkels Reise nach Afrika(hat mal bitte gerade jemand einen Atlas zur Hand?*g)

SPD: keine Verweise auf der Startseite!! 1 Ergebnis in der internen Suche: vom 27.09.-Hubertus Heil nimmt generell Stellungnahme

Die Gruenen: zuerst ein Lichtblick. Denn sowohl Artikel wie Photo+gute Verlinkung zu zwei weiterführenden Artikeln auf der Startseite. Einer führt zu einem selbstverfassten Text der Grünen, und dann zu Wikipedia(!!! das darf man ja sogar als Student nicht zu Recherche benutzen, *g)

Der andere zu dem schweizer Blog Lupe, ebenfalls mit Aktion. Die interne Suchmaschine ergibt 5 Resultate im Zeitraum 03.06.2003-28.09.2007.

FDP: nichts auf der Startseite, dafür Spitzenreiter in der internen Suche mit 10 Treffern- alle 100% relevant zum Stichwort, alle 10 sind zudem verschieden!!!

Bundesregierung: die Seite der Bundesregierung hat keinen Hinweis auf der Startseite, im internen Suchmodus finden sich unter

  1. Mynamar“ keine Treffer,
  2. unter „Burma“ drei Erklärungen aus dem Zeitraum 24.09.-01.10.
  3. unter „Birma“ fünf.

*hmm… ich hab auch bei der NPD geguckt, jedoch hier nicht verlinkt… hat in dieser kleinen Statistik den letzten Platz— gar keine Einträge, schweigen wir drüber, was?

Fazit: Böses Abschneiden der Regierungsparteien, die Grünen glänzen durch einen Alternativ-Link, die FDP durch viele online gestellte Presseerklärungen.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Birma-Burma

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s