Burma- Birma-Mynamar?

Während man in Deutschland den Tag des „sich selbst Feierns“ feiert zeigt das Fernsehen folgende Bilder von der anderen Erdhalbkugel, Schlüsselerlebnis:

Ein Mann geht auf der Strasse, wird plötzlich von Hinten attackiert und mit Baseballschläger-großen Knüppeln geschlagen. Als er am Boden liegt knüppelt einer nochmal auf den Kopf.Die Täter:Polizisten.

Ort des Geschehens, Burma.

Mal ganz ehrlich: Tagespresse der letzten Tage hab ich überflogen, die Tagesschau beim Abtrocknen geguckt, ein bisschen informiert war ich. Bisschen zu wenig , wie ich feststellte. Bei diesen Bildern aber machte es ein mal mehr „klick“ im Kopf.

Genau- Wissen-wollen war gefragt. Erste Recherchen führten mich hierhin:

– zur Situation in Burma, eine Zusammenfassung der Heinrich-Böll Stiftung

– aktuelle Hintergründe und Newsticker Burma

– die BBC fragt: „Should it be Birma or Mynamar? „

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Birma-Burma

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s