das Willkommen-Heißen

Willkommen!

Die „Tag- und Nachtgleiche“ als annähernde gleicher Zeitpunkt der Gleichheit der beiden Tageszeiten sei unumstritten und wissenschaftlich belegt.

Bei Wort und Sinn, ist das nicht immer so,obwohl es mein erstes Deutsch-Lesebuch gleichen Namens, beim Entrümpeln wiedergefunden, mir als Sextaner zu implizieren versuchte. Hinterher ist man halt immer schlauer.

Jeder packe sich an seinen eigenen Schopf und suche:

im eigenen Kopf, in seinem Umfeld, im Alltag, in den Medien. Suche und finde dort: Wörter, Unwörter, Sinn und Widersinn, en masse.

Alltag.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter über....

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s